Modellbahn H0     DCC Digital      Umbauten     Grußkarten     Links

Literatur

Literatur-1

Die wichtigste Grundlage für erfolgreiche Umbauten ist entsprechende Literatur. Zu diesem Zweck hat sich bei mir im Laufe von gut zwanzig Jahren eine reichhaltige Sammlung zusammengefunden. Von den einschlägigen Zeitschriften habe ich mit wenigen Lücken die Miba, das Eisenbahnmagazin und den Eisenbahnkurier von 1979 an.
Ein elektronisches Inhaltsverzeichnis vermisse ich noch. Für den Eisenbahn-Kurier hatte ich das mal mühsam eingegeben, aber das fiel einer Rechner-Neuinstallation zum Opfer. Datensicherung ist halt nur etwas für Feiglinge :-)).

Zusätzlich habe ich immer wieder Bücher gekauft, wenn mich deren Themen interessierten. Besonders erwähnen möchte ich die Baureihen-Bücher des Eisenbahn-Kurier und die Kleinbahn-Bücher aus dem Verlag Kenning. Sie zeichnen sich durch hervorragende Recherche und besten Druck aus.

Literatur-2

Für zufriedenstellende Umbauten ist eine gute Literaturrecherche unabdingbar. Für den Umbau einer V 188 in ein Epoche 3-Modell habe ich die abgebildete Literatur benutzt.